Sonntag, 5. Januar 2014

Alles Gute für 2014 - und so geht es weiter...


                                 Guten Start ins Neue Jahr!

Zwergschule in Hacipasa mit Kindern und Lehrerin. Foto: JUSUR


... und so geht es weiter...
 

An dieser Stelle werden wir weiterhin über unsere Schulen für syrische Flüchtlingskinder im türkisch-syrischen Grenzbericht unterrichten. Es wird Berichte aus den Schulen geben sowie Informationen darüber, was Dank der Auktion bewirkt werden konnte und was in Zukunft gebraucht wird. Wir werden auch erzählen von den syrischen Schulen und ihren Schülern und von deutsch-syrischen Begegnungen.

Einen Teil des Erlöses der Auktion konnten wir bereits für die beiden Schulen in Hacipasa und Iskenderun nutzen. Es wurden Heizkörper angeschafft, so dass die beiden Schulen trotz des massiven Kälteeinbruchs in der Region nicht geschlossen werden mussten. Die meisten türkischen Schulen hingegen blieben zu.  
Schon bald werden wir mit der Vorbereitung für die nächste Auktion beginnen. Über Termine, Planung und alles was dazu gehört halten wir Sie auf dem Laufenden.

Wir freuen uns auf Eure/Ihre Begleitung, 
Unterstützung und hoffen auf ein Wiedersehen bei

kunst für bildung 2014
 


















Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...