Dienstag, 31. Oktober 2017

Los Nr. 9 - Bernhard Garbert - ROS/ROT (Serie „ROTKREUZGEDICHTE“)




Los Nr. 9


Bernhard Garbert

ROS/ROT (Serie "ROTKREUZGEDICHTE")


copyright Bernhard Garbert



Zwei ausgestanzte Dreibuchstabenwörter (überkreuz) aus rotem Teppich, 2008

B x H  25 x  25 cm, ungerahmt


Bernhard Garbert studierte Kunst an der HdK in Berlin. Nach Aufenthalten in Südfrankreich und Istanbul sowie einem Jahresstipendium für das New Yorker Museum PS 1 hat er seit 2002 die Professur für Plastik an der Fachhochschule Hannover inne. Seine Werke präsentiert er auf nationalen und internationalen Ausstellungen, u.a. in New York, Brüssel und Hiroshima. Bernhard Garbert lebt in Berlin.

Los Nr. 8 - Ade Frey - Lion Dog IV Sonnengelb (Serie „Hund“)





Los Nr. 8


Ade Frey

Lion Dog IV Sonnengelb (Serie "Hund")



copyright: Ade Frey



Mischtechnik, Aquarellpapier, 2010

B x H  19,5 x 15,6 cm, ungerahmt


In ihrer Berliner KUNSTWERKSTATT FREY arbeitet die an der UdK ausgebildete Künstlerin und Meisterschülerin Ade Frey nicht ausschließlich an Gemälden, Zeichnungen und Collagen, sondern verbindet in Projekten Kunst mit Architektur und Musik. Ihre mit den unterschiedlichsten Materialien gestalteten Werke sind auf zahlreichen Ausstellungen im In- und Ausland zu sehen.

Montag, 30. Oktober 2017

Los Nr. 7 - Lou Favorite - Melia





Los Nr. 7


Lou Favorite

Melia


copyright: Lou Favorite



Mischtechnik auf beschichtetem Papier, 2017

B x H  31 x 36 cm, ungerahmt


Lou Favorite studierte an der Hochschule der Künste (HdK) Berlin. Er betreibt eine Malerei, die nicht  selbstverständlich zum Bild führt. Malerei in seinem Sinne ist eine Suche, die am Hybriden, an  Vermischungen und Vermengungen entlang arbeitet. Malerei, Zeichnungen und Objekte werden in Serien unterschiedlicher Formate organisiert, die sich offen über längere Zeiträume entwickeln.

Los Nr. 6 - Lou Favorite - Suche





Los Nr. 6


Lou Favorite

Suche


copyright: Lou Favorite

Schabtechnik auf beschichtetem Papier, 2017

B x H  34 x 28 cm, ungerahmt


Lou Favorite studierte an der Hochschule der Künste (HdK) Berlin. Er betreibt eine Malerei, die nicht  selbstverständlich zum Bild führt. Malerei in seinem Sinne ist eine Suche, die am Hybriden, an  Vermischungen und Vermengungen entlang arbeitet. Malerei, Zeichnungen und Objekte werden in Serien unterschiedlicher Formate organisiert, die sich offen über längere Zeiträume entwickeln.

Sonntag, 29. Oktober 2017

Los Nr. 5 - Rilo Chmielorz - o.T. 1+2




Los Nr. 5


Rilo Chmielorz

o.T. 1+2


copyright: Rilo Chmielorz



Kratztechnik auf Leinwand, 2002

B x H  18 x 13 cm, ungerahmt



Rilo Chmielorz ist Multimedia-Künstlerin und arbeitet in den Bereichen Malerei, Klangkunst, Klang-Performance und Radio-Features. Ihre Arbeiten finden sich in privaten und öffentlichen Sammlungen, in zahlreichen Einzelausstellungen und werden in Klang-Installationen und -Performances im In- und Ausland präsentiert. Außerdem nahm die Künstlerin an internationalen Festivals in Europa, Mexiko, Kuba und Hongkong teil.

Los Nr. 4 - Gudrun Brückel - Melancholie




Los Nr. 4


Gudrun Brückel

Melancholie


copyright: Gudrun Brückel


Tintenstrahlpigmentdruck auf Hahnemühle German Etching, 2012

B x H  61 x 43 cm, Blatt 3/8, ungerahmt



Nach Stationen in Stuttgart und Berlin (HdK Prof. Kaminski / Prof. Koberling) lebt Gudrun Brückel seit 1997 in Dresden. Viele ihrer Arbeiten sind Collagen. Sie kombinieren und verfremden Elemente aus Fotografien, Zeichnungen und Gemälden. Seit 2016 hat die Künstlerin einen Lehrauftrag für Kunstgeschichte an der Fachhochschule Dresden (FHD) inne.

Samstag, 28. Oktober 2017

Los Nr. 3 - Alexandra Bley - Geisha, Welt der Blumen, Welt des Lächelns


Kunstauktion am 25.11.17 um 16:30 Uhr in der Königin-Luise-Stiftung


Los Nr. 3


Alexandra Bley

Geisha, Welt der Blumen, Welt des Lächelns


copyright: Alexandra Bley



Öl und Acryl auf Leinwand, 2016

B x H  100 x 100 cm, ungerahmt



Alexandra Bley, 1963 in Hannover geboren, hat sich seit frühester Jugend künstlerisch inspirieren lassen. Die Ausbildung zur Retuscheurin und Lithografin legte das Fundament ihres Verständnisses für Farben, Gestaltung und Materialien. An der Kunstakademie Berlin und der Kunstschule Babelsberg fokussierte sie sich auf die abstrakte Malerei. In ihrem 2006 eröffneten Atelier in Potsdam und in ganz Deutschland stellt sie regelmäßig aus.

Los Nr. 2 - Sonja Blattner - Hexenhaus (Serie "Small World")





Los Nr. 2


Sonja Blattner

Hexenhaus (Serie "Small World")



copyright: Sonja Blattner



Öl und Acryl auf Leinwand, 2014

B x H  24 x 19 cm, ungerahmt


1955 in Konstanz geboren, studierte Sonja Blattner Philologie und arbeitete in ihrem erlernten Beruf als Köchin, bevor sie das Studium der Malerei an der Universität der Künste (UdK) in Berlin aufnahm. 1996 erfolgte die Ernennung zur Meisterschülerin. Ihre Werke sind auf nationalen und internationalen Einzel-und Gemeinschaftsausstellungen zu sehen. Blattner geht es darum, Lauterkeit undAufrichtigkeit im Dargestellten zu erreichen. Die Künstlerin lebt und arbeitet in Berlin.






Freitag, 27. Oktober 2017

Los Nr. 1 - Hannah Bischof - Haus in Passau am Wasserbecken



Los Nr. 1

Hannah Bischof
Haus in Passau am Wasserbecken




copyright: Hannah Bischof




Acryl auf Leinwand, 2014
80 x 100 cm, ungerahmt



Nach langjähriger Tätigkeit als Theater- und Kunstpädagogin im Inklusionsbereich widmet sich die 1949 in Berlin geborene Gudrun Haase in ihrem Ruhestand mit Leidenschaft der Malerei. Sie befasst sich in ihren Werken intensiv mit der Leere im Raum, dem Begriff der Freiheit und den vier Elementen: Feuer, Wasser, Erde und Luft. Ihre Arbeiten präsentiert sie in regionalen Ausstellungen.









Dienstag, 10. Oktober 2017

SAVE THE DATE. 5. Kunstauktion am 25. November 2017


Flüchtlingskinder auf dem Weg zum Studium





18 Abiturienten und 24 Abiturientinnen unserer Schule für Flüchtlingskinder in Iskenderun sitzen seit dem Sommer wieder über ihren Büchern. Sie bereiten sich für die Aufnahme an einer türkischen Univeristät vor. Ohne Unterstützung von Spenderinnen und Spendern aus Deutschland wäre das nicht möglich. Denn das Büffeln von Türkisch im Töner-Kurs, was dem Deutschen Kurs für C1 entspricht und im Studienkolleg "Yos-Kurs" obligatorisch und kostenpflichtig ist. Ohne den Yos-Kurs absolviert zu haben, kann man also nicht studieren. Jusur-Brücken e.V. bietet diese Kurse kostenfrei in Iskenderun an und die Schülerinnen und Schüler ergreifen ihre Chance. Wir drücken die Daumen und werden berichten, wie es in Iskenderun und der neuen Schule in Syrien weitergeht. 

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...