Mittwoch, 8. Juli 2015

Künstler, Kunst und Sponsoren gesucht!


Die Nachrichten der letzten Tage sind bedrückend: 60 Millionen Flüchtlinge weltweit!



Das dahinter versteckte Leid ist unermesslich.

Kann man da noch „WAS TUN?“









Die ganze Welt retten, das können wir mit unserem Schulprojekt nicht. Aber wir können einen Beitrag leisten dazu, dass Kinder, die kein Zuhause und keine Heimat mehr haben, sich nicht von Allen verlassen fühlen. Mit unserem Projekt zugunsten von Schulen für syrische Flüchtlingskinder an der türkischen Grenze zu Syrien helfen wir vor Ort. Organisiert und umgesetzt wird der Zugang zu freier und demokratischer Bildung durch den gemeinnützigen Verein Jusur-­‐Brücken e.V.
Einiges haben wir schon erreicht!





Foto: Jusur-Brücken e.V.
Aus zwei Zwergschulen ist eine große Schule für Mädchen und Jungen in Iskenderun geworden. 

800 Kinder besuchen dort nun ab der 1. Klasse den Unterricht. Nach der 9. Klasse können sie die Schule mit einem anerkannten Abschluss verlassen. Damit ist uns etwas Großartiges gelungen. Aber wir haben auch Verantwortung übernommen. Diese Kinder vertrauen auf uns. Sie brauchen unsere Verlässlichkeit, langfristige finanzielle Unterstützung, damit sich ihre Hoffnung auf eine bessere Zukunft erfüllen kann.






Viele tragen inzwischen mit Einzelspenden, Spendensammlungen, Benefizkonzerten oder Sachspenden ihren Teil dazu bei, dass der Bestand dieser Schule gesichert wird.


Die Kunstauktion ist seit fast drei Jahren eine feste Größe im jährlichen Budget der Schule für Flüchtlingskinder. Mit dem Erlös der Auktion werden Reparaturen, neues Mobiliar, aber auch Lehrergehälter, psychologische Hilfen, u.a. Schulungen der Lehrenden für den Umgang mit traumatisierten Kindern finanziert.





Bitte unterstützen Sie uns auch in diesem Jahr mit einer Kunstspende!


kunst für bildung

Kunstauktion zugunsten von Schulen für syrische Flüchtlingskinder, November 2015
in den Räumen der Königin-Luise-­Stiftung























Wir freuen uns auf Ihre Hilfe und danken schon jetzt für Ihre Unterstützung!















  • Kontakt: kunstauktion@kls-berlin.de
  • Sie finden uns auch bei www.betterplace.org/27727
















  • Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen

    Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...