Donnerstag, 6. Dezember 2018

Benefizauktion am 1.12.2018 - Eine Kooperation zwischen dem Jusur-Brücken e.V. und dem Rotary Club Berlin Potsdamer Platz



Ingrid Allwardt, Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit des RCPP, berichtet:

Erfolgreiche Kunstauktion
 
 
Copyright Luisa Flechsig

 
Die Königin-Luise-Stiftung öffnete mit der Kunstauktion kunst für bildung am 1. Dezember ihre Tür in die Adventszeit 2018, die wir in diesem Jahr erstmalig unterstützten. Was sich hinter dieser Tür bot, konnte sich sehen lassen und motivierte alle Beteiligten zu erfreulichen Geboten. Der Erlös von über 21.000 € geht direkt in zwei Projekte, die sich für Bildung in anderen Kulturen einsetzen.

Die gemeinsame Aktion zeigte: Eine neue Tür könnte gar zu einem Portal werden. Das Potenzial ist spürbar vorhanden. Mit dieser Erkenntnis freuen wir uns, eine neue Partnerschaft eingegangen zu sein, die mit den Leitlinien unseres Clubs so stimmig korrespondiert. Nicht nur im Ziel, sondern auch in der Umsetzung. Denn jenseits der Kunstwerke, der Anwesenheit von KünstlerInnen und einer regen Besucher- und Bietergemeinschaft war es hinter den Kulissen der Einsatz und das Zusammenspiel von SchülerInnen sowie ihrer LehrerInnen und Ehemaligen der Königin-Luise-Stiftung, die durch ihren persönlichen Einsatz, ihre aufmerksame Präsenz und ihr kommunikatives Verhalten die Atmosphäre stützten oder vielleicht sogar gänzlich ausmachten.

Auf der Bühne standen im Vordergrund die Kunstwerke – Schulleitung des Gymnasiums der KLS (Dr. Matthias Schönleber), Vorstandsmitglied des Jusur-Brücken e.V. (Annegret Hoffmann) und RCPP-Präsident (Martin Mohns) begrüßten im Dialog stimmig und Marc Bator (Nachrichtensprecher, Moderator) führte unterhaltsam ein – präsentiert vom Auktionator Kristian Jarmuschek, der wie ein Hochleistungsathlet zwischen den unterschiedlichen Ebenen virtuos verbalisierte. Schon dieses Setting, das zwar abgesprochen, aber nicht in allen Details vorgeprobt war, ließ erahnen, dass es ein inspirierender Abend werden könnte.
Doch diese erste Erwartung wurde bei weitem übertroffen: Der Charme der Schülerinnen und Schüler machte die Veranstaltung zu einer ganz besonderen und ungewöhnlichen Auktion. Darin waren sich alle einig und wir freuen uns auf eine kooperative Fortsetzung.
 
Prädikat: unbedingt dabei sein! 
 
 
Copyright Luisa Flechsig


 
Copyright Luisa Flechsig

Copyright Luisa Flechsig

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...