Donnerstag, 28. November 2013

Die Auktion: Kristian Jarmuschek leitet die Auktion



copyrigth:Marcel Krumrich

Kristian Jarmuschek (*1972) Auktionator von kunst für bildung 

Die Kunstauktion zugunsten von Schulen für syrische Flüchtlingskinder

30. November 2013
in den Räumen der Königin-Luise-Stiftung Berlin
Podbielskiallee 78
14095 Berlin

15.00 Uhr Empfang und Ausstellungseröffnung  
                  
16.30 Uhr Beginn der Auktion  mit dem Auktionator: Kristian Jarmuschek
 
 
Jarmuschek gründete nach seinem Studium der Kunstwissenschaft und Tätigkeiten als Dozent im Jahr 2003 zusammen mit Stefan Trinks in Berlin die Galerie Jarmuschek+Partner. Bekannt wurde er als Organisator der Kunstmesse PREVIEW BERLIN (seit 2007 im ehemaligen Flughafen Tempelhof) und 2008 als Initiator der „Halle am Wasser“ hinter dem Hamburger Bahnhof, in der bis 2012 renommierte, junge Galerien ihre Ausstellungsräume hatten. Seit 2012 ist Kristian Jarmuschek Mitinitiator der Berlin Art Week. Im Juni dieses Jahres wurde er zum Vorsitzenden des BVDG (Bundesverband der Deutschen Galerien und Kunsthändler) gewählt.
Jarmuschek+Partner bietet als engagierte Galerie jungen, international agierenden Künstlern ein Forum für ihre Ausstellungen. Vorrangig gezeigt werden Installationen und Malerei. Zumeist bewegen sich die Künstler in einem Grenzbereich zwischen figürlich-gegenständlicher und abstrakter Kunst. Gerade in diesen Übergängen werden hier die künstlerischen Optionen des Erzählens und die inhaltlichen Verdichtungen zeitgenössischen Kunst sichtbar.
Die Galerie setzt sich zum Ziel künstlerisch prägnante, junge Positionen zu präsentieren. Als eine Herausforderung und Teil ihres kuratorischen Verständnisses sehen die beiden Galeristen und Kunsthistoriker es an, neue Künstler zu entdecken und in der internationalen Kunstwelt zu etablieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...