Donnerstag, 9. November 2017

Los Nr. 26 - Jorge Machold - o.T.

Kunstauktion am 25.11.17 um 16:30 Uhr in der Königin-Luise-Stiftung


Los Nr. 26


Jorge Machold

o.T.


copyright Jorge Machold


Prägedruck, Unikat, 2015

B x H 58 x 49 cm, ungerahmt



1940 in Chemnitz geboren, arbeitete Machold nach einer Formerlehre und einem Studium als Techniker, Konstrukteur und Jazzmusiker. Ab 1966 lebte er als freischaffender Maler und Bildhauer in West-Berlin. Hier entstanden bereits erste Prägedrucke. Diese wurden auf einer selbstgebauten, hydraulischen Presse hergestellt, dabei die Platten einzeln eingefärbt. So ist jedes Stück ein Unikat. Machold lebte in Berlin und Gusborn (Lüchow-Dannenberg), er ist 2015 verstorben. Seine Witwe stellt dieses Werk aus seinem Nachlass für die Auktion zur Verfügung. Seine Arbeiten befinden sich in öffentlichen und privaten Sammlungen und wurden vielfach gezeigt.  

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...