Donnerstag, 9. November 2017

Los Nr. 27 - Khereddin Obed - kunst für bildung

Kunstauktion am 25.11.17 um 16:30 Uhr in der Königin-Luise-Stiftung


Los Nr. 27


Khereddin Obed

kunst für bildung


copyright Khereddin Obed


Acryl auf Stoff, 2017

B x H 110 x 80 cm, ungerahmt



Der syrische Künstler Khereddin Obed hat in Idlib Kunst studiert und mehr als siebzehn Jahre an der dortigen Universität Bildende Kunst gelehrt. Seit 2014 lebt er in Deutschland. Auf der Flucht vor dem Krieg in Syrien, so berichtet er, sei er nicht nur mit dem Flugzeug geflogen, sondern zu Fuß durch Wälder geirrt und durch Flüsse geschwommen. Obed möchte den Menschen in Deutschland die syrische Kultur zeigen, denn nur durch Austausch, so ist er sich sicher, kann Integration gelingen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...