Samstag, 6. Oktober 2018

Der Auktionator - Kristian Jarmuschek

Der Auktionator - Kristian Jarmuschek


   copyright Marcel Krummrich, 2012


Jarmuschek (*1972) gründete nach einem Studium der Kunstwissenschaft und der Tätigkeit als Dozent 2003 die Galerie Jarmuschek + Partner in Berlin. Bekannt wurde er als Organisator der Kunstmesse Preview Berlin (Tempelhofer Flughafen) und als Initiator der Halle am Wasser, in der Nähe des Hamburger Bahnhofs (2008). Dort hatten bis 2012 renommierte, junge Galerien ihre Ausstellungsräume. 2012 war Jarmuschek Mitinitiator der Berlin Art Week. 2013 wurde er zum Vorstandsvorsitzenden des Bundesverbandes Deutscher Galerien und  Kunsthändler gewählt. Mit dem Ziel, die zeitgenössische Berliner Kunstszene ins Blickfeld des Marktes zu rücken, rief er die nun jährlich stattfindende Kunstmesse Positions Berlin Art Fair ins Leben. 2017 fand zum ersten Mal die Paper Positions als ein weiteres eigenständiges und neues Messeformat in Berlin statt, das in 2018 aktuell fortgeführt wird. Der Galerist unterstützt die Auktion kunst für bildung als Auktionator und mit professionellen Ratschlägen bereits im sechsten Jahr.

http://www.jarmuschek.de/

Kristian Jarmuschek auf facebook

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...