Freitag, 6. November 2015

Der Künstler und seine Kunst - Los Nr. 16 - Khereddin Obed



Los Nr. 16

copyright: Khereddin Obed
Khereddin Obed
Ich und der andere
Öl auf Leinwand, gespachtelt, 2003
50 x 70 cm



Khereddin Obed
Seit 2014 lebt der syrische Künstler Khereddin Obed, der in Idlib Kunst studierte und danach mehr als 17 Jahre an der dortigen Universität Bildende Kunst unterrichtete, in Deutschland.  Auf der Flucht vor dem Krieg in Syrien sei er nicht nur zu Fuß durch Wälder geiirt, geschwommen und sogar mit dem Flugzeug geflogen, sagt er. Vor kurzem hatte er seine Werke in einer ersten Ausstellung in Deutschland beim Kunstverein Grafschaft Bentheim zeigen können. Obed möchte den Menschen die syrische Kultur zeigen, denn nur durch Austausch, so ist er sich sicher, kann Integration gelingen.
 

  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...