Sonntag, 1. November 2015

Künstler und Kunst - Los Nr. 29, Nr. 30 + Nr. 31 - Karsten Teich



Los Nr. 29
 
copyright: Karsten Teich

Karsten Teich
Das Tor 
Zeichnung Aquarell und Buntstift, 2015 
verworfener Titelentwurf Nr.1 eines 2016 erscheinenden Pixi-Buches im Carlsen Verlag,
Autor ist der Österreicher Heinz Janisch 
 11 x 11 cm, ungerahmt



 -----------------------------------

Los Nr. 30
 
copyright: Karsten Teich
 Karsten Teich
Hannah ohne H
 Teilentwurf  zum neuen Sauerländer Kinderbuchtitel 
der schwedischen Autorin Elin Lindell 
16 x 8,5 cm, ungerahmt
 

--------------------------


Los Nr. 31

copyright: Karsten Teich

 Karsten Teich
Piraten Lotti 
Zeichnung, Aquarell und Buntstift, 2014
verworfener Titelentwurf Nr. 1 eines 2016 erscheinenden Bilderbuchs im Aladin Verlag
Text und Illustrationen Karsten Teich
24 x 20 cm, ungerahmt
 


Karsten Teich
Karsten Teich hat an der HdK in Kassel freie Malerei studiert.

Danach, so der Künstler, habe er sich recht schnell auf das besonnen, was er besser könne und was ihm auch schon immer mehr Spaß gemacht habe: Das Zeichnen lustiger und schräger Figuren für Kinder.
Seine zur  Zeit erfolgreiste Figur ist der "Cowboy Klaus" (Tulipan Verlag), der es bis in die Sendung mit der Maus geschafft hat. Der Künstler arbeitete sowohl für große als auch für kleine Verlage, beispielsweise für  Carlsen, Hinstorff, Aladin, Fischer oder Sauerländer. Aktuell sind seine Zeichnungen auch in dem Buch "das Beste von Allem", herausgegeben von Jutta Bauer, vertreten.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...