Sonntag, 1. November 2015

Der Künstler und seine Kunst - Los Nr. 19 - Wolfgang Rüppel

Los Nr.19


copyright: Wolfgang Rüppel

Wolfgang Rüppel
Rührstück
Öl auf Karton, 2015
100 x 60 cm, gerahmt


Wolfgang Rüppel
Der in Berlin geborene Künstler lebt und arbeitet heute in seiner Heimatstadt und in Köln. Nach einer Maurerlehre und einem Architekturstudium war er als Stadtplaner tätig. Seit 1984 ist er Freischaffender Künstler. Rüppel wurde durch seine Projekte zu Kunst am Bau und im Stadtraum bekannt und lehrte zunächst an der Universität Wuppertal. 
Seit 1996 ist er Dozent an der Europäischen Akademie für Bildende Kunst in Trier. Seine Arbeiten sind in öffentlichen und privaten Sammlungen zu finden. Unter anderen stammt das "Denkmal zur Erinnerung an den Aufstand des 17. Juni 1953" in Berlin, Leiziger, Ecke Wilhelmstraße von ihm. 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...