Montag, 26. November 2018

Der Moderator - Marc Bator

 

 
 Foto Thorsten Jander
 
Wir freuen uns sehr, in diesem Jahr Marc Bator als Moderator gewonnen zu haben. Die Veranstaltungsmoderation der Auktion kunst für bildung liegt ihm sehr am Herzen:
„Immer wieder habe ich karitative Einrichtungen unterstützt. Und oft für den guten Zweck moderiert. Immer nah am Menschen. Immer relevante Inhalte. Unsere Gesellschaft darf vor den tragischen Ereignissen in Syrien nicht die Augen verschließen. Umso wichtiger ist das Engagement dort. Darum gebe ich kunst für bildung gerne Gesicht und Stimme.“
 
Marc Bator (45) wollte schon als Kind zur „Tagesschau“. Der in Hannover geborene Mann mit der markanten Stimme lernte beim Radio den Beruf des Redakteurs, war ab 1993 Teil der legendären „ran“- Sat.1 Fußball Redaktion. 2000 wechselte Bator zu ARD Aktuell und sprach zunächst Off-Meldungen der Tagesschau, ein Jahr später war er auch vor der Kamera zu sehen. 2005 präsentierte er das erste Mal um 20 Uhr die „Tagesschau“ und war mit 32 Jahren ihr jüngster Sprecher aller Zeiten. 2013 wechselte er als Anchorman zu ProSiebenSat.1, seitdem arbeitet und lebt er mit seiner Frau und zwei gemeinsamen Töchtern in Berlin. Neben seiner Tätigkeit fürs Fernsehen gründete Bator 2014 „TEAMVISION“, ein Unternehmen für Management und Marketing im professionellen Sport.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...