Dienstag, 20. November 2018

Los Nr. 22 - Michael Merkel - Whewellitkristall

Kunstauktion am 01.12.18 um 16:30 Uhr in der Königin-Luise-Stiftung


Los Nr. 22


Michael Merkel

Whewellitkristall (aus der Serie: Im Cynwald)
 
   
 
 copyright Michael Merkel

 


Buchseite, Fineliner, Tusche, Folie, 2017



B x H 14 x 20 cm, gerahmt 16 x 23 cm


www.michael-merkel.eu  
 

 

 

Der 1987 in Dresden geborene Künstler studierte nach einer Ausbildung zum Holzbildhauer in Breslau, Dresden, Wroclawski und Weimar. Seine Werke erforschen das Verhältnis digitale Welt-Natur, Mensch-Materie, Mensch-Natur in Installationen, Radiogrammen, Zeichnungen, Fotografien und Collagen, u.a. aus alten Röntgenbildern, gebrauchten Mullbinden und Buchseiten. Seine Werke stellte er 2017 und 2018 unter anderem in Berlin und München auf der Paper Positions Art Fair sowie auf weiteren Gruppen- und Einzelausstellungen aus. Für seine Serie: Im Cynwald, zu der das vorliegende Werk gehört, erhielt er 2016 den GRAFE Kreativpreis. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...