Mittwoch, 21. November 2018

Los Nr. 23 - Khereddin Obed - Wie eine blaue Knospe wächst in der Wüste

Kunstauktion am 01.12.18 um 16:30 Uhr in der Königin-Luise-Stiftung


Los Nr. 23


Khereddin Obed

Wie eine blaue Knospe wächst in der Wüste
 
  
 
 
 
 
 copyright Khereddin Obed

 


Öl auf Leinwand, 2018



B x H 50 x 40 cm, gerahmt

 


Der syrische Künstler Khereddin Obed hat in Idlib Kunst studiert und mehr als 17 Jahre an der dortigen Universität Bildende Kunst gelehrt. Seit 2014 lebt er in Deutschland. Auf der Flucht vor dem Krieg in Syrien, so berichtet er, sei er nicht nur mit dem Flugzeug geflogen, sondern zu Fuß durch Wälder geirrt und durch Flüsse geschwommen. Obed möchte den Menschen in Deutschland die syrische Kultur zeigen, denn nur durch Austausch, so ist er sich sicher, kann Integration gelingen. Er stellte seit seiner Ankunft in verschiedenen Galerien in Deutschland und in den Niederlanden aus. 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...