Mittwoch, 14. November 2018

Los Nr. 8 - Klaus Decker - Henteigana 12

Kunstauktion am 01.12.18 um 16:30 Uhr in der Königin-Luise-Stiftung


Los Nr. 08


Klaus Decker

Henteigana 12 (Serie Henteigana)

 
 
 copyright Klaus Decker

 



Monotypie mit Lack, Silberbronze und Kaligrafie mit Tinte
auf Passepartoutkarton, 2017


B x H 24 x 30 cm, gerahmt
 


Im Jahr 1954 in Freiburg im Breisgau geboren, studierte Decker zunächst Kunstwissenschaften an der Freien Universität Berlin, dann Kunstwissenschaften und Kunstpädagogik an der Hochschule der Künste Berlin. 1981 wurde er zum Meisterschüler ernannt und legte 1984 und 1986 die 1. und 2. Künstlerische Staatsprüfung ab. Mit den Fächern Kunst und Werken arbeitete er als Kunsterzieher an Berliner Schulen. Über sein schulisches Engagement hinaus war und ist Decker durchgängig künstlerisch tätig und zeigt seine Arbeiten in zahlreichen Einzel- und Gruppenausstellungen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...